Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung Einsteigen und entdecken: Methodenkoffer digitale Tools, KI Tools, Apps und Anwendungen für Vorbereitung und kreativen Unterricht - Informationen und Workshop (Lehrgangsort: Buchloe) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 15.5.2024
  • 1.5.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31270 vom 11.1.2024
Fortbildung Einsteigen und entdecken: Methodenkoffer digitale Tools, KI Tools, Apps und Anwendungen für Vorbereitung und kreativen Unterricht - Informationen und Workshop für interessierte Lehrkräfte aller Fächer der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Welchen Stellenwert haben digitale Apps, Anwendungen und Tools in Unterricht und Schule? Wie können verschiedenste Tools sinnvoll in den Unterricht, die eigene Unterrichtsvorbereitung und -Planung eingebunden werden? Wie gehe ich mit digitalen Prüfungsformaten und Produktorientierung um? Welche KI Tools stehe uns als Lehrer zur Unterrichtsplanung, -Vorbereitung und zum kreativen Arbeiten zur Verfügung? Neben grundlegenden fachdidaktischen Überlegungen bietet die Fortbildung den Teilnehmern die Möglichkeit, verschiedenste Tools kennenzulernen und auszuprobieren.

Bitte eigenes digitales Endgerät mitbringen. Es bietet sich an, sich vorab schon einmal Gedanken über Passwörter für verschiedenste digitale Tools/Apps und Anwendungen zu machen, bzw. bereits existierende Accounts parat zu haben.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.