Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

„Gern gelesen – aktuelle Lektüren mit Praxismaterial von Lehrkräften für Lehrkräfte“ (eSession) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 6.5.2024
  • 28.4.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31509 vom 15.4.2024

In der Online-Fortbildung werden aktuelle Lektüren von Lehrkräften vorgestellt, die diese bereits im Unterricht getestet und für gut befunden haben. Zusätzlich werden Materialien gezeigt, mit denen die jeweiligen Lektüren im Unterricht bearbeitet worden sind. Diese werden im Anschluss auch zur Verfügung gestellt, sodass über die reine Fortbildung ein Mehrwert in Form einer Arbeitsersparnis vorhanden ist.

Zur höheren zeitlichen Flexibilität für die Teilnehmer wird die Fortbildung inhaltsgleich am 06. Mai sowie am 13. Mai 2024 jeweils um 15:00 Uhr angeboten. Sollte sich das Format bewähren, wird es im kommenden Schuljahr fortgeführt.