Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Workshop: Mit der Sonne zu nachhaltiger Mobilität - Bau eines Solarmodellfahrzeugs (Lehrgangsort: Augsburg) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 17.4.2024
  • Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 31527 vom 19.3.2024
Der Workshop "Mit der Sonne zu nachhaltiger Mobilität - Bau eines Solarmodellfahrzeugs" findet am Mittwoch, 17.04.2024, von 14 bis 17 Uhr statt und richtet sich an Lehrkräfte aller Schularten.

Informationen zum Hintergrund:
SolarMobil Deutschland ist ein bundesweit organisierter Wettbewerb zum Zukunftsthema erneuerbare Energien. Der Wettbewerb begeistert und zeigt, wie viel Spaß es machen kann, im Team eigene kreative Ideen zu Mobilität und Energieeffizienz zu entwickeln. Dazu entwickeln Schülerteams selbst ein kleines Solarauto, welches sich dann im Rennen gegen die Fahrzeuge der anderen Teams beweisen muss.
Die Stadt Augsburg veranstaltet die Regionalmeisterschaft (SolarMobil-Augsburg) am 11.07.2024 im Umweltbildungszentrum. Die Gewinner dieses Wettbewerbs haben die Möglichkeit, beim Finale im September in Dortmund gegen andere Teams aus ganz Deutschland anzutreten. Weitere Informationen dazu folgen.

Anmeldeschluss: 11.04.2024

Weitere Details können Sie dem Flyer anbei entnehmen.