Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Auftaktveranstaltung: 1:1-Ausstattung an allgemeinbildenden weiterführenden Schulen - Schulleiterdienstbesprechung der staatlichen Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben (Lehrgangsort: Meitingen) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 27.6.2024
  • 9.6.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31617 vom 25.4.2024

Vor dem Hintergrund des erfolgreichen Pilotversuchs „Digitale Schule der Zukunft“ hat der Bayerische Ministerrat in seiner Sitzung am 27. Februar 2024 eine schrittweise 1:1-Ausstattung mit mobilen Endgeräten an allgemeinbildenden weiterführenden Schulen auf den Weg gebracht. Um die Schulen dabei bestmöglich zu begleiten, wird ein breites Informations- und Unterstützungsangebot für die Schulen zur Verfügung gestellt.

Ziel dieser Auftaktveranstaltung ist es, die Inhalte der zentrale Online-Informationsveranstaltung des StMUK zu vertiefen, damit die Schulen eine fundierte Entscheidung treffen (können), ob und wie sie im Schuljahr 2024/2025 mit der Gerätebeschaffung beginnen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Schulleitungen der staatlichen Realschulen, die nicht am Pilotversuch „Digitale Schule der Zukunft“ teilgenommen haben.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.