Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Dienstbesprechung der Schultandems für Lese-Rechtschreib-Störung Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die Dienstbesprechung für die Schultandems für Lese-Rechtschreib-Störung findet jeweils unter Leitung der zuständigen Schulpsychologin oder des zuständigen Schulpsychologen statt. Inhaltliche Schwerpunkte sind die modifizierten Verfahrensabläufe an der Schule zur Anerkennung einer Lese-Rechtschreib-Störung, wie z.B. Zusammenarbeit zwischen Schultandem und Schulpsychologin, Fragebögen für Lehrkräfte, Verfahren beim Übertritt, Zeugnisbemerkungen, Verwaltung der Bescheide, … Die dazu notwendigen Formblätter und Informationsbriefe wurden aktualisiert, werden in der Veranstaltung besprochen und den Teilnehmern für ihre praktische Arbeit an der Schule zur Verfügung gestellt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für beide Mitglieder des Schultandems verpflichtend. Unterrichtsbefreiung für die 5. und 6. Stunde kann gewährt werden, wenn die schulische Situation dies erlaubt.

Die Zuteilung zum Veranstaltungsort ist verpflichtend.

Termin an der Staatl. Realschule Marktheidenfeld
für die Staatlichen Realschulen Marktheidenfeld, Lohr und Gemünden

Termin an der Wolffskeel-Realschule Würzburg
für die Staatliche Realschule Würzburg II und Arnstein sowie St. Ursula-Realschule Würzburg u. Mädchenrealschule Volkach