Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Israel-Studienreise für Realschulen in den Allerheiligenferien Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Angebote
  • Nr. 24605 vom 24.3.2017
Israel und der Nahe Osten sind zentrale Themen der politischen Bildung, die immer wieder und oft tagesaktuell die öffentlichen Debatten bei uns prägen. Um den Schulen die Möglichkeit zu eröffnen, die hier entstehenden Fragen mit Partnern in Israel anzugehen, hat Herr Staatsminister Dr. Spaenle vor nunmehr fünf Jahren ein Abkommen zur Bildungskooperation mit Israel geschlossen. In diesem Rahmen wurden bereits mit den Leitungen bayerischer Mittelschulen und Gymnasien sowie beruflicher Schulen Informationsreisen nach Israel durchgeführt. Für die Allerheiligenferien 2017 ist ein entsprechendes Angebot für die Leitungen bayerischer Realschulen bzw. für benannte Lehrkräfte vorgesehen.

Weitere Informationen in der Anlage.