Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

BAYEUX -CALVADOS-PREIS FÜR KRIEGSREPORTER Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

im Rahmen des 50. Jahrestags der Alliiertenlandung wurde 1994 von der Stadt Bayeux und dem Departement Calvados der Preis Bayeux-Calvados für Kriegsreporter ins Leben gerufen.

Unser Partnerdepartement Calvados beteiligt seit vielen Jahren mit der Aktion "Der Blick der 15-Jährigen" Schülerinnen und Schüler der Collège-Schulen im Calvados an diesem Preis.

Wir freuen uns, dass der Departementrat des Calvados im 30. Jahr unserer Regionalpartnerschaft nun auch unterfränkische Schüler/innen und Jugendliche an der Aktion teilhaben lassen will.

Wir übermitteln Ihnen daher beigefügt ein Schreiben unseres Partnerbüros wie auch Kurzinformationen zum Preis Bayeux-Calvados.
Auf der Internetseite www.prixbayeux.org finden Sie ausführlichere Informationen in französischer und englischer Sprache vor.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, mit Ihren Schüler/innen bzw. Jugendlichen an der Aktion teilzunehmen