Bezirk-Unterfranken

Lauf dich fit! Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Wettbewerbe
  • Nr. 25331 vom 12.12.2017
Achtung: Anmeldeschluss für 2017 /2018 ist der 23.12.2017 !

Lauf dich fit! - Unter diesem Motto veranstaltet der Bayerischen Leichtathletik-Verband (BLV) ein Laufprojekt für Kinder und Jugendliche der Klassen 1 - 10 - jetzt in ganz Bayern!

Seit zwei Jahren gibt es das Projekt "Lauf dich fit!". Es hat sich mittlerweile zu einem riesengroßen Erfolg entwickelt. Waren es im ersten Jahr noch knapp 20.000 Schülerinnen und Schüler aus oberbayerischen Grund- und Förderschulen , so waren es 2017 bereits 65.000 Kinder aus den Bezirken Oberbayern, Niederbayern und der Oberpfalz . Für 2017 erwartet der BLV mindestens 120.000 teilnehmende Kinder aus GANZ Bayern!

Auf einen Blick:

Ziel ist es, dass die Kinder und Jugendlichen am Ende des Projektes die Fähigkeit erlangt haben, an einer Lauf-Challenge der Schule – auch in Partnerschaft mit Leichtathletikvereinen - 15 oder sogar 30 Minuten ohne Gehpausen ausdauernd laufen zu können. Belohnt werden die besten Schulen mit einer Einladung zur Abschlussveranstaltung im Olympiastadion.