Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Online-Wettbewerb für Realschulen - Frankofonie - 12.-23. März 2018 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Wettbewerbe
  • Nr. 25332 vom 12.12.2017
Information an alle Französischlehrkräfte

Aus Anlass der Internationalen Woche der französischen Sprache und des Tages der Frankophonie am 20. März 2018 laden die diplomatischen Auslandsvertretungen von Belgien, Frankreich, Quebec, der Schweiz, Tunesien sowie das Institut Français München in Bayern die bayerischen Realschulen ein, sich den kulinarischen Köstlichkeiten frankophoner und französischer Länderküchen zu widmen und in ihrer eigenen Schule zu Tisch bitten.

Zielpublikum:

Das Angebot richtet sich an SchülerInnen der 7. bis 10. Jahrgangsstufen.

Zielsetzung:
Beteiligung der teilnehmenden Klassen an einem gemeinsamen kulinarischen Blog in französischer und deutscher Sprache über Tischkultur und Kochkunst der frankophonen Länder(-küchen).
Planung eines Events vor Ort im Zusammenhang mit der Thematik (optional).

Einschreibungen/Anmeldungen 21. November bis 15. Dezember über: https://formulaires.institutfrancais.de/node/164