Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Fortsetzung der „LehrplanPlus – Chemie“ Fortbildungsreihe Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Für den zweiten Teil der Fortbildungsreihe konnte der bekannte Chemiedidaktiker Prof. Dr. Hans-Dieter Barke als Referent gewonnen werden. Er wird die Inhalte der letzten Fortbildung, insbesondere die Rolle des neuen Periodensystems mit Ionen und die Wichtigkeit chemischer Fachsprache, vertiefen. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Didaktik der Chemie der Universität Würzburg statt.

Jede staatliche und kommunale Realschule in Unterfranken ist angehalten, mit zwei Chemielehrkräften an der Veranstaltung teilzunehmen. Für private Realschulen wird die Teilnahme empfohlen. Das Lehrertandem jeder Schule sollte den Fachschaftsleiter/die Fachschaftsleiterin Chemie beinhalten.