Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Fachtagung Kita- und Schulverpflegung: "Genussort Mahlzeit – Food-Trends in Kita und Schule" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Angebot des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Würzburg,
Vernetzungsstelle Schulverpflegung

Essen ist mehr als nur Nahrungsaufnahme! Erst eine angenehme Atmosphäre und ein freundlicher Umgang von Kindern und Jugendlichen untereinander, mit Küchenmitarbeitern, Betreuern und Lehrkräften, machen zusammen mit einem ansprechenden Essen gemeinsame Mahlzeiten zu einem Ort des Genusses. Und Genuss muss man lernen!
Dabei hat jede Altersgruppe eigene Bedürfnisse: Kinder lernen am Vorbild, Jugendliche orientieren sich an aktuellen Trends, die durch Digitalisierung und Globalisierung mitbestimmt werden.

Wir möchten Ihnen mit unserer diesjährigen Fachtagung Tipps und Anregungen mit auf den Weg geben, die dazu beitragen, ein Kita-Restaurant oder eine Schulmensa zu einem Ort der Esskultur werden zu lassen, an dem sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene wohlfühlen.

Eingeladen sind alle, die an der Schulverpflegung beteiligt sind, u.a. Verpflegungsbeauftragte, Küchenfachkräfte, pädagogische Mitarbeiter, Lehrkräfte, Kooperationspartner, Speisenanbieter, Sachaufwandsträger.

Anmeldung erfolgt für Lehrkräfte über FIBS,
alle anderen melden sich bitte auf der Homepage des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten an.