Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Jobmeile Aschaffenburg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Sie als Lehrkräfte sind wichtige Ansprech- und Netzwerkpartner zu Themen im Übergang Schule-Beruf für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte sowie für unsere Handwerksbetriebe. Die HWK Unterfranken lädt Sie zu einem persönlichen Austausch und einer Informationsveranstaltung zur dualen Ausbildung im Handwerk am 22.09.2018 von 11:00 bis 11:45 Uhr am Tag der Jobmeile ein. Den Stand der Abteilung Ausbildung finden Sie im Eingangsbereich des Bildungszentrums im Hasenhägweg 67 in 63741 Aschaffenburg.
Sie bekommen Informationen, Materialien sowie Eindrücke über die Vielseitigkeit einer Ausbildung im Handwerk, die Sie im Rahmen der Berufsorientierung für Ihren Unterricht nutzen können. Vor oder nach dem gemeinsamen Austausch haben Sie die Möglichkeit bei einem Rundgang auf der Jobmeile, zwischen 9:00 und 15:00 Uhr, unterschiedliche und vielseitige Handwerksberufe kennenzulernen sowie mit Ausbildern und Auszubildenden in Kontakt zu treten. In jedem Handwerksberuf sind unterschiedliche Talente und Stärken gefragt: Beispielweise sind Präzision und Feingefühl bei einigen Berufen wichtiger, während bei anderen Berufen Kreativität und der Umgang mit Menschen im Vordergrund stehen.