Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Digitalisierung: Hardware-Tag für die unterfränkischen Schulen Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Bei der Ausstattungsplanung im Rahmen des Masterplans "BAYERN DIGITAL II" stehen Schulverantwortliche vor der Herausforderung, ihr 'digitales Klassenzimmer' aus einem breiten Sortiment von Präsentations-, Visualisierungs- und mobiler Hardware zusammenzustellen. Interaktive Beamer oder Whiteboards, Multitouchpanels oder Tablets, was soll es sein, mit welchem Werkzeug erreichen wir unsere Unterrichtsziele, womit kann unser Kollegium zielführend und funktional arbeiten?
Auf dem Hardwaretag für unterfränkische Schulen können Sie in Workshops verschiedene Strategien kennenlernen und diskutieren, mit denen erfahrene Kolleginnen und Kollegen täglich arbeiten und ihren Unterricht digital unterstützen. Außerdem haben sie Gelegenheit, mit Dienstleistern, Vertretern von Systemhäusern und Ausstattungsfirmen ins Gespräch zu kommen, Hardware zu erproben und somit wichtige Entscheidungsgrundlagen für Ihre schulinternen Planungen zu sammeln.