Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Filmkinowoche: praktischer Einsatz von pädagogischem Unterrichtsmaterial zu den Filmen "Ballon" und "Das schweigende Klassenzimmer" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Vom 1.-5. April findet zum 12. Mal die Bayer. Schulkinowoche statt.
www.schulkinowoche.bayern.de
Die verstärkte Implementierung von Filmstoffen in Lehrplänen setzt die bessere Lehreraus- und -fortbildung in diesem Bereich voraus.

Die Fortbildung dient zur Vorbereitung der Filme und des praktischen Umgangs mit dem pädagogischen Unterrichtsmaterial von www.visionkino.de.

Hier zeigt der Filmreferent Daniel Stümpfig aus Würzburg anhand von Filmausschnitten zu den beiden Filmen "Ballon" und "Das schweigende Klassenzimmer", Mittelstufe/ Oberstufe, den praktischen Einsatz des pädagogischen Unterrichtsmaterials. Der Kinosaal wird zum Unterrichtsraum, wie bei der dann später folgenden Bayer. Schulkinowoche.

Die Fortbildung findet im KAPITOL KINO ZEIL statt.