Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

BMU-Band-Workshop 2019/20 für Realschüler*innen Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Angebote
  • Nr. 27077 vom 15.7.2019
"Gestalte deinen eigenen Song"
BMU-Band-Workshop 2019/20 für Realschüler*innen in der Bayerischen Musikakademie Schloss Alteglofsheim

Den ersten eigenen Song zu schreiben oder eine bestehende Komposition neu arrangieren zu lernen, sind spannende und kreative Erfahrungen für musikbegabte Schüler*innen. Noch dazu, wenn ihnen aktiv von Profis wie David Saam ("Kellerkommando", "Boxgalopp", "Antistadl") mit Rat und Tat unter die Arme gegriffen wird. Beim BMU-Band-Workshop lernt man, diese Songs auch in Bandformationen bis hin zur Aufführungsreife einzustudieren. Die Bands werden jeweils aus Realschüler*innen eines bayerischen Regierungsbezirks gebildet. Eigenkreativität und banddienliches Musikmachen sind zwei Kernziele dieses Workshops, der vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus gefördert wird.

Weitere Informationen siehe Anhang