Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

MINT-Tagung (in Kombination mit der Herbsttagung) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 2.10.2019
  • 28.9.2019
  • Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 27163 vom 10.9.2019
Zum Auftakt der MINT-Tagung lädt der Landesverband Franken des MNU - Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts - zum Eröffnungsvortrag der Herbsttagung im Hörsaal-Bau Z6 ein:
Prof. Dr. Andreas Benk (Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd): „Ethische Bildung in Zeiten von Globalisierung und Klimawandel“

Danach wird die MINT-Tagung im Gebäude BSZ (Bibliotheks- und Seminarzentrum), Hubland Nord, Haus 64, fortgesetzt. Vormittags und nachmittags werden Vorträge und Workshops zum Unterricht in den Fächern Mathematik, Physik, Chemie, Biologie und Informatik angeboten. Die Tagung endet mit dem (öffentlichen) Hauptvortrag „Exoplaneten - Auf der Suche nach der zweiten Erde“ (Prof. Dr. Alfred Krabbe Universität Stuttgart, Leiter des Deutschen SOFIA Instituts).

Weitere Informationen, das Programm sowie Hinweise zur Anmeldung finden Sie im Anhang.