Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Verantwortungsbewusst digital im Ganztag Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Das Ganztagsreferat am ISB lädt zu einer Veranstaltung für Lehrkräfte und pädagogisches Personal an Ganztagsschulen ein. Sie findet an der Eichendorffschule in Erlangen zum Thema "Verantwortungsbewusst digital im Ganztag" statt.

So selbstverständlich Kinder und Jugendliche heute mit Smartphone, Tablet und Co. aufwachsen, so wichtig sind Ideen und Konzepte für einen pädagogisch sinnvollen Umgang mit digitalen Medien auch und besonders im Ganztag.

Die Veranstaltung widmet sich u. a. folgenden Themen:

- Digitale Medien bei der Gestaltung von Unterricht und Lernzeiten
- Nutzung digitaler Medien für eine aktive Mitgestaltung des Schullebens
- Überwindung von Hindernissen bei der Nutzung digitaler Medien
- Prävention durch eine werteorientierte Medienbildung

Die Veranstaltung ist für alle Teilnehmenden gebührenfrei. Reisekosten werden erstattet.
Bitte bringen Sie den ausgefüllten Reisekostenantrag zum Fachtag mit oder schicken Sie ihn uns umgehend nach der Veranstaltung zu.

Lehrkräfte melden sich bitte unter FIBS, pädagogisches Personal bitte auf unten stehender Webseite an.