Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Classflow, Schülerresponse und Co - Webbasierte Unterrichtsumgebungen Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Jacob Chammon, ehem. Schulleiter der Deutsch-Skandinavischen Gemeinschaftsschule Berlin und heute Projektleiter des Forums Digitalisierung in Berlin, wird als Experte im Bereich der Digitalen Schule mit einem Impulsvortrag die Fortbildung eröffnen. Der gebürtige Däne berichtet von dem seit 2012 andauernden Entwicklungsprozess zu einer digitalen Schule und kann bei der Umsetzung auf seine Erfahrungen aus dem dänischen Bildungssystem, das in der Digitalisierung weiter fortgeschritten ist als Deutschland, zurückgreifen.

Daran anschließend werden sechs Workshops angeboten, die mit Praxisbeispielen zu kostenlosen webbasierten Umgebungen Einblicke in digitale Unterrichtsformen gibt.

Ein offener Erfahrungsaustausch über bestehende Projekte zum Themenfeld "Digitale Schule" rundet die Veranstaltung ab.

Falls vorhanden, bitte eigene mobile Endgeräte (Tablet, Smartphone, IPad) zur Veranstaltung mitbringen.