Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Museum für Franken: Museumspädagogische Angebote zur Sonderausstellung "WOHER WOHIN" und in der ständigen Sammlung Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die Sonderausstellung des Bezirk Unterfranken "WOHER WOHIN - Eine Ausstellung vom Ankommen und Weggehen" zeigt beispielhafte Migrationsgeschichten in Unterfranken über die Jahrhunderte auf. Erzählt wird u.a. von den Wandermönchen aus Irland, von der Emigration nach Amerika oder von Gastarbeitern. Originale Exponate, informative Thementafeln sowie Multimedia- und Mitmachstationen verdeutlichen die Bedeutung von Migration früher und heute.

Bei der Lehrerfortbildung werden die Ausstellung selbst, die dazu konzipierten Schulklassenprogramme und weitere museumspädagogische Angebote des Museums für Franken vorgestellt. Zudem werden die Teilnehmer mit der Web-App www.musbi.de (Museum bildet) vertraut gemacht, die eine Plattform für zahlreiche qualitativ hochwertige Schülerangebote unter- und oberfränkischer Museen ist.

Link zur Ausstellungsseite: https://www.bezirk-unterfranken.de/ausstellung-woher-wohin

Ausstellungsdauer: 5.12.2019 bis 22.3.2020