Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Informatiklehrertag Bayern 2020 (ILTB) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 11.3.2020
  • 26.2.2020
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 27406 vom 24.10.2019
Der 13. Informatiklehrertag Bayern (ILTB 2020) ist eine eintägige Lehrerfortbildung für alle Informatiklehrerinnen und -lehrer sämtlicher bayerischer Schularten (inkl. Lehrkräfte für den informatischen Natur-und-Technik-Unterricht oder für das Fach Informationstechnologie an Realschulen).

Thematischer Schwerpunkt der Hauptvorträge wird das hochaktuelle Thema "Künstliche Intelligenz" sein. Neben einer kleinen Ausstellung mit Anbietern aus dem Umfeld der schulischen Informatik werden vielfältige Workshops und Kurzvorträge auch andere Themen beleuchten.

Organisiert wird der ILTB in diesem Jahr von der Didaktik der Informatik der Universität Würzburg in Kooperation mit der Fachgruppe Bayerische Informatiklehrkräfte (BIL) in der Gesellschaft für Informatik (GI).

Die Anmeldung für den ILTB 2020 in FIBS ist obligatorisch aber noch nicht ausreichend.
Bitte stellen Sie im Vorfeld Ihr persönliches Programm aus Vorträgen und Workshops zusammenstellen.

Den Link zu den weiteren Informationen finden Sie im Anhang.