Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Auftaktveranstaltungen Referentennetzwerk Unterfranken Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 26.11.2019
  • 19.11.2019
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 27433 vom 4.11.2019
  • staatliche Realschulen
Um die Schulen in ihrem Fortbildungsbedarf zu unterstützen, wurde es von Seiten des KM ermöglicht, in diesem Schuljahr drei Lehrkräfte aus unserem Bezirk zu aktivieren, die diesen Prozess bei den Schulen in Form von SchiLFs begleiten.

Damit die Schule die Möglichkeit bekommen, alle drei Referenten kennenzulernen, einen Überblick über ihr thematisches Angebot zu bekommen und auch den ersten Termin für eine SchiLF zu buchen, werden bis Jahresende drei inhaltsgleiche RLFBs angeboten:

Termin 1 am 26.11.2019 an der Staatlichen RS Bessenbach für die Schulen
Karlstadt, Arnstein, Würzburg I, Würzburg II, Würzburg III, Ochsenfurt, Dettelbach, Kitzingen, Obernburg, Hassfurt, Schweinfurt

Termin 2 am 11.12.2019 an der Staatlichen RS Haßfurt für die Schulen
Mellrichstadt, Bad Königshofen, Hofheim, Ebern, Eltmann, Gerolzhofen, Schonungen, Bad Kissingen, Bad Brückenau, Hammelburg, Bad Neustadt

Termin 3 am 18.12.2019 an der Staatlichen RS Obernburg für die Schulen
Miltenberg, Großostheim, Elsenfeld, Aschaffenburg, Hösbach, Bessenbach, Alzenau, Marktheidenfeld, Lohr, Gemünden, Höchberg

An diesen Fortbildungen nehmen je ein Mitglied der Schulleitung sowie eine medienaffine Lehrkraft der eingeladenen Schulen verpflichtend teil.