Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

4. MINT-Tag Mainfranken in Bad Kissingen Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die Arbeitswelt 4.0 stellt an unsere Fachkräfte von morgen viele neue Erwartungen – gerade in den Bereichen digitale Technologie und Informatik.
Damit Schülerinnen und Schüler den Herausforderungen ihres künftigen Berufslebens gewachsen sind, benötigen sie nicht nur ein gutes MINT-Wissen, sondern auch eine engagierte, pädagogische Förderung und Begleitung.
Erfahren Sie auf dem 4. MINT-Tag Mainfranken alles über Methoden und Hilfsmittel, mit denen sich digitale Skills im Unterricht erlernen lassen.
Der 4. MINT-Tag Mainfranken richtet sich an Lehrkräfte aller Schularten. Er bietet neben zahlreichen Fachinformationen auch die Möglichkeit zum Austausch.

»Haus der kleinen Forscher« ist zurück in Mainfranken.
Seit Juni 2019 ist die MINT-Region Mainfranken Netzwerkpartner der bundesweit tätigen Stiftung »Haus der kleinen Forscher«. Beim 4. MINT-Tag Mainfranken lernen Sie u. a. Ziele und Methoden der Stiftung kennen.