Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

11. Jahresforums "1., 2. und 3. Phase der Aus- und Fortbildung von Realschullehrkräften" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 13.2.2020
  • 31.1.2020
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 27543 vom 8.1.2020
Aussprache

* Das Gesamtkonzept der politischen Bildung an bayerischen Schulen (Corinna Storm, stellvertretende Abteilungsleiterin und Referatsleiterin der Grundsatzabteilung (pädagogische Grundsatzfragen) am ISB)

* psychologische Hintergründe zu Demokratie und Toleranz (Ulrike von der Brelie, Schulpsychologin und Regionalbeauftrage für Demokratie und Toleranz an der Schulberatungsstelle Würzburg)

* die Debatte als Methode der politischen Bildung (Michaela Reitberger, Fachmitarbeiterin des MB für das Fach Sozialkunde)

Kooperationstreffen (Dienstbesprechung) der Seminarleiter*innen, Seminarlehrer*innen, Fachmitarbeiter*innen/-berater*innen des MB und Praktikumslehrkräfte (studienbegleitendes fachdidaktisches Praktikum) der Realschulen in Unterfranken mit den Vertreter*innen der Fachdidaktiken und Erziehungswissenschaften der Universität Würzburg