Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Bayerische Landesausstellung "100 Schätze aus 1000 Jahren" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Angebote
  • Nr. 27626 vom 15.1.2020
  • alle Realschulen
In Verbund mit der Dauerausstellung zur neuesten Geschichte Bayerns gibt es die einmalige Möglichkeit für Schüler*innen, einen Überblick zu eineinhalb Jahrtausenden bayerischer und europäischer Geschichte zu bekommen. Eine spannende Tabletrallye ermöglicht den individuellen Ausstellungsbesuch und animiert die Schüler*innen zusätzlich, sich mit den Inhalten und Exponaten auseinanderzusetzen und zu beschäftigen.

Führungsangebote und Unterrichtsmaterialien für die Vor- und Nachbereitung Ihrer Exkursion finden Sie unter dem in Anhang befindlichen Link.

Das Haus der Bayerischen Geschichte gewährt für Besuche dieser Landesausstellung und der Dauerausstellung in Regensburg durch bayerische Schulklassen aller Jahrgangsstufen eine anteilige Fahrtkostenerstattung.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Anhang.