Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

LehrplanPLUS Mathematik: Erstellung kompetenzorientierter Leistungsnachweise Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 4.3.2020
  • 18.2.2020
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 27640 vom 16.1.2020
Die Veranstaltung findet inhaltsgleich an zwei Terminen statt:

04.03.2020 in Bad Kissingen
16.03.2020 in Aschaffenburg

Im ersten Teil der Fortbildung wird ein Überblick über die sechs praxisorientierten Kompetenzen und verschiedenen Anforderungsbereiche gegeben. Zudem werden Grundlagen zum Erstellen von kompetenzorientierten Leistungsnachweisen besprochen. Anschließend werden in zwei Workshops Aufgaben zum mathematischen Problemlösen sowie zum Argumentieren und Kommunizieren erarbeitet. Dabei wird der Schwerpunkt auf die Formulierung von Aufgabenstellungen mithilfe von Operatoren und auf die Bewertung der Aufgaben in Leistungsnachweisen gelegt.

Bitte beachten Sie:
Die Teilnehmer sollen zur Veranstaltung das an der Schule verwendete Mathematikbuch für die Jahrgangsstufen 5 bis 7 mitbringen.