Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Dritter (und vermutlich letzter) Termin: Mathematik in synchronen und asynchronen Unterrichtsszenarien am Beispiel von GeoGebra Classroom Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 22.4.2021
  • 19.4.2021
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 28505 vom 11.3.2021
Aufgrund der großen Nachfrage wird die Veranstaltung erneut angeboten

Classroom ist eine gute Möglichkeit für Schüler*innen innerhalb der GeoGebra-online-Plattform ohne Anmeldung interaktiv Aufgaben zu bearbeiten. Lehrkräfte stellen darin Aufgaben für alle Schüler*innen einer Klasse bereit, stellen diese über einen Link zur Verfügung und können unter anderem den aktuellen Fortschritt live einsehen.
In dieser Fortbildung haben Sie die Gelegenheit anhand von Beispielen aus der Praxis dieses neue Tool von GeoGebra kennenzulernen und in einer Workshopphase auszuprobieren.

Folgende Inhalte stehen bei der Onlinefortbildung auf dem Programm:
1. Einblick
2. Beispiele aus der Praxis in synchronen und asynchronen Unterrichtsszenarien
3. Vom Fremdmaterial zum Classroom
4. Entwicklung eigener Aktivitäten für den Classroom
5. Workshop-Phase

Die Teilnehmer*innen sollten gute Grundkenntnisse in GeoGebra besitzen und ihren GeoGebra Account bereithalten (www.geogebra.org).