Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

FranzL im Französischunterricht – freie Mebiskurse im Französischunterricht nutzen (zwei eSessions) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

In den beiden eSessions lernen Sie an zwei unterschiedlichen Terminen die Sammelkursräume „Verben konjugieren mit FranzL“ und „Grammatik üben mit FranzL“ kennen. Im Anschluss werden Sie die Kursräume unter Anleitung aus dem teachSHARE-Bereich kopieren und können sofort ausprobieren und erkunden, was daraus für Sie bzw. Ihre Schüler*innen relevant ist. Während der eSessions haben Sie die Möglichkeit, im persönlichen Austausch Fragen zu stellen und Unterstützung zu erhalten. Schließlich erfahren Sie, wie Sie Ihre Schüler*innen als Nutzer hinzufügen, wie Sie nur einzelne Abschnitte oder Übungen daraus Ihren Schüler*innen zur Verfügung stellen bzw. direkt in Ihre bereits bestehenden mebis-Kurse verlinken können.
Falls gewünscht können noch Hinweise zu weiteren interessanten teachSHARE-Kursen gegeben werden.

Termine:
18.10. 2021 16:30 - 18:00
25.10. 2021 16:30 - 18:00

Es ist nur eine Anmeldung in FIBS erforderlich.

Die Teilnehmer*innen werden gebeten, sich anhand der Links (siehe Anhang) auf die Fortbildung vorzubereiten (Zeitaufwand jeweils ca. 5 Minuten). Weitere Informationen s. FIBS.