Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Einführungsseminare für neu bestellte Sicherheitsbeauftragte an den Schulen Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 23.9.2021
  • Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 28749 vom 8.9.2021
Für Sicherheitsbeauftragte im inneren Schulbereich, die dieses Amt zu Beginn des Schuljahres 2021/2022 neu übernehmen werden und noch nie ein Einführungsseminar besucht haben, werden eintägige Einführungsveranstaltungen angeboten (für Unterfranken: 8.11.2021 bzw. 9.11.2021 in Würzburg). Lehrkräfte, auf die dies zutrifft, sollen bitte bis zum 23. September 2021 von den Schulleitungen auf beiliegendem Formblatt der MB-Dienststelle gemeldet werden.

Die Teilnehmer erhalten grundlegende Informationen über
- die gesetzliche Schülerunfallversicherung,
- den zuständigen Unfallversicherungsträger,
- die Organisation der Sicherheit in der Schule,
- die Aufgaben des Sicherheitsbeauftragten im inneren Schulbereich und
- Medien und Projekte zur Verkehrs- und Sicherheitserziehung.

Die Teilnehmer/innen erhalten dann von der Kommunalen Unfallversicherung Bayern (KUVB) die Einladung mit genauen Angaben zu Veranstaltungsort und -zeit.