Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Neuerungen zur Abschlussprüfung Deutsch 2023 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 27.9.2021
  • 21.9.2021
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 28750 vom 8.9.2021
Passend zu den Neuerungen des LehrplanPlus wurde auch die Abschlussprüfung im Fach Deutsch angepasst. Ab dem Schuljahr 2022/2023 wird diese neue Abschlussprüfung für die Realschüler*innen von Relevanz sein. Da man bereits in der Vorbereitung der Schüler*innen spätestens ab der neunten Klasse darauf ein Augenmerk legen sollte, können Sie sich über die genauen Änderungen in dieser Onlinesitzung informieren.

Der zentraler Fachleiter Deutsch wird die Neuerungen vorstellen und im Anschluss auch für Fragen zur Verfügung stehen.
Zudem wird auch Gelegenheit sein, Fragen zu weiteren Themenbereichen des Deutschunterrichts zu stellen.

Die Teilnahme der Fachschaftsleitung Deutsch bzw. einer Deutschlehrkraft der neunten Jahrgangsstufe aller staatlichen Realschulen Unterfrankens wird erwartet. Die entsprechenden Kolleg*innen der privaten und kommunalen Realschulen des Bezirks sind herzlich eingeladen.