Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Auffrischungskurs für Realschullehrkräfte im Fach Informationstechnologie (online) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Lehrangebot der ALP

Der Lehrgang richtet sich an
* Realschullehrkräfte mit dem Profilfach Kunst (bevorzugt)
* Realschullehrkräfte, die das Fach IT ganz oder in Teilbereichen fachfremd unterrichten
* Realschullehrkräfte, die zwar die Lehrerlaubnis für das Fach haben, es aber lange nicht mehr unterrichtet haben
* Realschullehrkräfte, die aufgrund neuer Inhalte des LehrplanPLUS eine Weiterbildung benötigen

Die angemeldeten Teilnehmer*innen werden gebeten, bei der Anmeldung anzugeben, welche Voraussetzungen sie mitbringen (Fachlehrkraft; Lehrkraft, die das Fach lange nicht unterrichtet hat; Lehrkraft, die für bestimmte Teilbereiche eine Auffrischung benötigt) und welche Themengebiete für sie besonders relevant sind. Dies ist wichtig, um die Lehrgangsinhalte möglichst gut auf die Teilnehmer(gruppen) abstimmen zu können.

Vom 25.10.-28.10.21 finden jeweils nachmittags eSessions mit inhaltlichem Input und zudem vom 26.-29.10.21 vormittags online-betreute Übungssitzungen zu den jeweiligen Themengebieten statt. Eine Teilnahme an allen Teilen ist erforderlich!

Inhaltliche Schwerpunkte sind Textverarbeitung, Programmierung, Tabellenkalkulation, Datenbanken (auch mit SQL) und praktische Leistungsnachweise.

Bitte beachten:
in FIBS könnte noch das ursprüngliche Datum der Veranstaltung stehen. Bitte ignorieren, die Veranstaltung findet zu oben genanntem Datum statt.