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Fachbetreuertagung: Herausforderung Inklusion im Religionsunterricht Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Institut für Lerhrfortbildung Gars am Inn, LG 101-718

Als Bindeglied zwischen Schulleitung und Fachschaft sind die Fachbetreuer*innen Ansprechpartner*innen für die Implementierung des LehrplanPLUS sowie pädagogische Fragen. Ein zunehmend schwieriges und zugleich zentrales Thema an der Realschule ist die „Inklusion“: Was heißt Inklusion? Was heißt Inklusion in Zeiten von Corona? Was in Zeiten digitalem Lehren und Lernen? Was aus Sicht des kompetenzorientierten Lernansatzes? Und: Wie kann ich „schwieriges“ Verhalten von Schüler*innen einordnen und wie reagiere ich angemessen darauf?
Im Mittelpunkt der Lehrgangswoche stehen die Informationen und der kollegiale Austausch über das Thema sowie über die Fragen zum LehrpalnPLUS im Zusammenhang mit der Funktion als Fachbetreuer*in. Praktische Unterrichtsbeispiele zum Lehrplan (der achten und neunten Jahrgangsstufe) und für die Arbeit mit dem Schulbuch wollen weitere Impulse für die Fachschaftsarbeit geben.

Wichtiger Hinweis:
Die Fachbetreuertagung mündet in die Gesamtbayerische Jahrestagung: LG 101-719 Digitaler Kulturwandel: Wie viel Gott steckt im Internet?

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