Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Tage der Schulverpflegung 2021: "Mit gutem Essen Schule machen - Wir retten Lebensmittel" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Angebot des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Würzburg,
Vernetzungsstelle Schulverpflegung

Die diesjährigen Tage der Schulverpflegung vom 18.-22.10.2021 stehen unter dem Motto „Mit gutem Essen Schule machen – Wir retten Lebensmittel“ und finden wie gewohnt in der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus statt.
Die Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Bayern lädt alle Schulen ein, sich an den bayernweiten Tagen der Schulverpflegung zu beteiligen und ihre Aktionen zu dokumentieren.
Die Beiträge können bis zum 26. November 2021 per Post (es gilt der Poststempel) oder E-Mail bei der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Bayern eingereicht werden. Es werden zehn tolle Sachpreise vergeben.

Die bayerischen Schulen wurden bereits per KMS über die Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit informiert, wobei ein Hinweis auf die Tage der Schulverpflegung erfolgte.

Weitere Informationen zu den Tagen der Schulverpflegung finden Sie unter folgendem Link.