Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Neue Impulse und Einstiege in den Unterricht: Wooclap sinnvoll nutzen Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 10.2.2022
  • 7.2.2022
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 29255 vom 31.1.2022
  • alle Realschulen
Gerade der digitale Einstieg in eine Unterrichtsstunde kann gewinnbringend sein. So können auch diejenigen in der Klasse motiviert werden, die ansonsten eher schwer zu erreichen sind. Mit wooclap kann dies für uns vor der Klasse effektiv und kostenlos gelingen. Schnelle Umfragen, Multiple-Choice-Übungen, Meinungsbilder zu speziellen Themen, Einschätzungen, Bildbeschriftungen oder klassische Lückenaufgaben können so - neben vielen anderen Aufgaben - schnell und unkompliziert mithilfe von Handys oder anderen digitalen Geräten bearbeitet werden. Die Fortbildung hat zwar das Fach Ethik im Blick, aber auch andere Anwendungsmöglichkeiten werden gezeigt, es sind also Lehrkräfte alle Fächer willkommen.