Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

EduBreakout analog und digital: Escape Room im Klassenzimmer Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 12.5.2022
  • 8.5.2022
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 29372 vom 7.3.2022
Wie kann ich Medienkompetenz, Kreativität, Teamfähigkeit und problemlösendes Denken in meinem Unterricht fördern? Der EduBreakout bietet Lehrkräften eine neue Methode, die Schüler:innen motiviert und aktiviert sowie verschiedenste Grundkompetenzen einüben lässt. Der Escape Room im Klassenzimmer kann in jedem Fach und jeder Altersstufe gewinnbringend eingesetzt werden. Die Teilnehmer:innen an diesem Workshop lernen Grundlagen zur Erstellung von analogen und digitalen EduBreakouts und erhalten zahlreiche Ideen und Tipps, um eigene Rätsel zu kreieren und zu einer spannenden Lerneinheit zusammenzufügen. Darüber hinaus spielen sie selbst einen EduBreakout durch, um die Idee der Escape Rooms im Klassenzimmer kennenzulernen.