Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

BR-Medienkompetenzprojekte Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Bei den Schülermedientagen von 2. bis 5. Mai diskutieren BR-Journalist*innen mit Schulklassen über ihre Arbeit und die Bedeutung einer freien Presse für die Demokratie.

Bis 1. Mai können sich Schülergruppen für ein intensives Coaching bei unserem Schulradio-Projekt Turn-On bewerben, um ihre eigenen Sendungen an den Start zu bringen.

Young reporter begleitet Jugendliche bei der Produktion ihres eigenen Filmprojekts, das im Rahmen der ARD-Themenwoche zu sehen sein wird.

Auch „BR macht Schule“ bietet für das zweite Halbjahr eine Reihe von Online-Lehrerfortbildungen und spannenden Schülerwebtalks an.
Aktive Medienarbeit im Unterricht und authentische Einblicke in die BR-Medienwelt liefern dabei viele Ideen für den Unterricht.