Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Digitales Fragen mit Learning Snacks Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 26.4.2022
  • 21.4.2022
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 29383 vom 9.3.2022
Als das wesentliche Medium für sozialen Austausch untereinander gilt in Deutschland WhatsApp. Gerade die verkürzte Sprache, die Nutzung von Emojis und die direkte Art gefallen den Kindern und Jugendlichen. Wie wäre es, dann diese Form zu nutzen, um ein kleines Gespräch über den Unterrichtsinhalt zu simulieren? Diese geniale Idee wird mit der kostenlosen App Learning Snacks umgesetzt. Mithilfe dieser Fortbildung soll es gelingen, wesentliche Funktionen dieser Plattform zu verstehen und nutzen zu können. Am Ende soll auch noch ein selbsterstelltes digitales Gespräch mit nach Hause genommen werden, das für das eigene Unterrichtsfach direkt einsetzbar ist. Diese Fortbildung umfasst bei den Beispielen zwar eher geisteswissenschaftliche Themen, dennoch werden hier für jedes Fach gewinnbringende Übungsformen angesprochen, weshalb alle Kolleginnen und Kollegen herzlich eingeladen sind.