Bezirk-Unterfranken

• 6.5.2022
  • Angebote
  • Nr. 29485 vom 1.4.2022
Sie wollen die Mittagsverpflegung oder die Zwischenverpflegung an Ihrer Schule optimieren und dabei von fachlicher Begleitung profitieren? Das Coaching Schulverpflegung unterstützt motivierte Schulen auf dem Weg zu einem gesundheitsfördernden und nachhaltigen Mittagessen mit kreativen Lösungen.

Interessierte Schulen können sich bis zum 06.05.2022 auf der Homepage der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung unter dem angegebenen Link bewerben. Die Teilnahme am Coaching wird vom Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten finanziert und ist somit für alle kostenfrei.

Erfolgreiche Bewerber werden ab Herbst 2022 von der Vernetzungsstelle und einem erfahrenen Coach fachlich unterstützt und begleitet. Coaching-Schulen können zum Beispiel ihre Organisationsabläufe optimieren, die Akzeptanz der Mittagsverpflegung steigern oder die Verarbeitung regionaler und ökologischer Lebensmittel umsetzen.

Damit Sie sich vor dem Start einen Überblick über das Coaching verschaffen können, bietet die Vernetzungsstelle am Montag, den 04.04.2022 ab 15 Uhr eine einstündige Online-Informationsveranstaltung an, in der unter anderm eine aktuelle Coaching-Schule von ihren Erfahrungen berichtet.