Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

RLFB zum Roboterwettbewerb der Realschulen in Unterfranken Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 1.6.2022
  • 24.5.2022
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 29608 vom 12.5.2022
Es gibt zwei Kategorien: Einsteiger und Fortgeschrittene

Kinder treten in Teams von zwei, max. drei Schülern zum Wettbewerb an. Sie müssen eine Aufgabe mit ihrem Roboter möglichst gut und in kurzer Zeit lösen.
So können sie ihre Fähigkeiten beim Konstruieren und Programmieren von Robotern zu messen. Dabei können alle erhältlichen Roboter-Systeme verwendet werden.
Die beiden besten Teams in jeder Kategorie treten dann im Bayernfinale in Neumarkt am 5. Juli 2022 an.

Auch Kolleginnen und Kollegen, die noch kein eigenes Team am Start haben oder auch Lehrkräfte die planen, einen eigenen Roboterkurs an der eigenen Schule zu starten, können an diesem Tag nach Bessenbach kommen und während des Wettbewerbs Kontakt mit den Coaches kommen, die schon etwas Erfahrung haben.