Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

zweiter Termin: So klappt es mit dem Lehrplan Plus – Chemie 9II/III der Realschule Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Auf Grund großer Nachfrage wird die Fortbildung zweimal (5. und 19.12.) angeboten.
Die Fortbildung am 5. ist ausgebucht, Anmeldungen für den 19.12. können ab sofort getätigt werden.

Diese Veranstaltung ist speziell auf den neuen LehrplanPlus im nicht mathematischen Zweig der Realschule zugeschnitten. Nach einer theoretische Einführung, die besonders auf die Neuerungen und Änderungen im Lehrplan zielt und Hilfen zu deren didaktischen Umsetzung und Gewichtungen der Inhalte in Bezug auf die weiterführenden Unterrichtsinhalte bietet, können in Gruppen einfache Schüler- und einprägsame Lehrerexperimente ausprobiert werden, die das kompetenzorientierte Arbeiten in dieser Jahrgangsstufe fördern. Zu allen Versuchen ist bereits eine Gefährdungsbeurteilung erstellt, die ebenso wie die Versuchsanleitungen digital erhältlich sind. Den Abschluss des Tages wird ein Austausch über Chancen und Grenzen in der unterrichtlichen Realität bilden (z.B. Modelle, digitale Elemente, nützliche Apps...), bei dem Sie gerne bisherige Erfahrungen aus dem eigenen Unterricht einbringen können.