Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

RLFB für das Fach "Ernährung und Gesundheit" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 9.4.2024
  • 1.4.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31374 vom 5.2.2024
Die Fachberaterin für Ernährung und Gesundheit, Frau Heuberger, bietet gemeinsam mit Frau Wahl die ausgeschriebene RLFB an. Ziel dieser Veranstaltung ist ein anschaulicher und sofort verfügbarer Mebis-Kurs über eine Unterrichtssequenz der 7. Jgst. im Fach EG.

Unter Anleitung wird das vorhandene Unterrichtsmaterial mit Lehrvideos, LearningApps und H5P-Aufgaben im digitalen Klassenzimmer für Anfänger und Fortgeschrittene aufbereitet. Hierbei unterstützen sie die beiden Referentinnen Anke Männer und Katja Hilbert aus dem Referentennetzwerk Digitale Bildung.

Außerdem wird der Aufbau und die Aufgabenstellung kompetenzorientierter Stegreifaufgaben thematisiert.