Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Roboterturnier der Realschulen in Unterfranken Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 7.5.2024
  • 29.4.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31611 vom 23.4.2024
Beim regionalen Roboterturnier der Realschulen in Unterfranken treten jeweils Teams von zwei, max. drei Schülerinnen und Schüler zum Wettbewerb an.
In zwei Kategorien (Einsteiger und Fortgeschrittene) müssen Sie eine gestellte Aufgabe mit ihrem Roboter möglichst gut und in kurzer Zeit lösen.
So können sie ihre Fähigkeiten beim Konstruieren und Programmieren von Robotern messen. Dabei ist der Einsatz aller erhältlichen Roboter-Systeme möglich.

Die beiden besten Teams in jeder Kategorie treten dann im Bayernfinale am 16. Juli 2024 im Amberger Congress Centrum an.

Auch Kolleginnen und Kollegen, die noch kein eigenes Team am Start haben oder Lehrkräfte, die planen, einen Roboterkurs an der eigenen Schule zu starten, können an diesem Tag nach Bessenbach kommen und während des Wettbewerbs in Kontakt mit den Coaches kommen, die schon etwas Erfahrung haben.